Dauernörgler 2.0_Verweilen wir doch alle im Moment der Frustration!

"Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Dann magst du mich in Fesseln schlagen, dann will ich gern zugrunde gehn!"

Sagte schon Goethes Faust. Das Problem dabei ist nur: Wann zur Hölle ist man einmal komplett zufrieden? Geht man dabei aus von einem kurzen Moment, dann ist das ein Augenblick absoluter Präsenz, der aber sofort wieder verfliegt. Wie der Begriff „Augen-Blick“ schon sagt: die Lider heben und senken sich. Puff! Moment vorbei. So ein Orgasmus, zum Beispiel. Dann hämmert es dir mal eben hormongeladen durch alle Synapsen und dann: scheiße, ich muss zur Arbeit (schätze dich glücklich wenn du überhaupt Morgensex bekommst!), ich muss schlafen, woa näää, kein Bock auf Kuscheln, was will die Alte eigentlich schon wieder?!, was zieh ich morgen an, was ist der nächste Punkt meines Aufsatzes, hab ich den Wecker schon gestellt? Zufriedenheit, und ich spreche von einer abso-fuckin-luten, gibt es das überhaupt? Die Deutschen sind ja ohnehin verschrien als eine Mecker-Gesellschaft in Übermaß. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass es immer etwas auszusetzen gibt.

Läuft es in der Arbeit gut, ist die Beziehung scheiße. Oder das Essen schmeckt nicht. Grund zu nörgeln, wenn nichts anderes einfällt, gibt immer: das Wetter. Entweder ist es nass und kalt oder, Gott bewahre, es ist zu heiß! Nicht ein Tag, an dem bei Facebook nicht ausgiebig über das Wetter hergezogen wird. Was kann denn die Natur dafür, dass du alles blöd findest, Mensch? Oder aber kann es sein, dass unser Gezeter sogar naturgegeben ist? Frust von Innen nach Außen verlagern, sozusagen. Aua mein Rücken, oh ich hab mir das Knie gestoßen, mein Frühstücksei ist zu glibberig, das Lieblingsshirt in der Wäsche, und der Typ hat sich immer noch nicht gemeldet!

Demzufolge müssten aber Menschen, die ausnahmsweise die Klappe halten, implodieren. Oder Therapeuten Hochkonjunktur haben. Interessant ist, dass Selbstmordraten ja wirklich höher liegen als die von Autounfällen. Sind das also vielleicht alles implodierte Menschen? Wenn wir nicht permanent keifend durch die Gegend laufen, sterben wir dann aus?

Oder beschwert man sich einfach nur aus Gründen der Sozialität? Mein Mitleid gegen deines! Heute möchte ich mal das Angepisstsein feiern. Denn angepisst... sein ... und es der halben Welt mitteilen müssen, ich denke, das hat was heilsames. So eine Eigenurintherapie ja angeblich auch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen